Reisetipps Australien - Am Ende der Welt

Australien - Grenzenlose Weite und pulsierende Städte

Australien ist der abgelegenste der fünf Kontinente, aber sicherlich nicht rückständig. Ganz im Gegenteil. Nirgendwo sonst sind die Menschen so weltoffen und so gastfreundlich wie in Australien. Der Kontinent am Ende der Welt hat ein ganz besonderes Lebensgefühl, ein Flair, das ihn unvergleichlich macht und eine magische Anziehung auf jeden Reisenden ausübt. Australien ist aber auch ein Kontinent der Gegensätze. Auf der einen Seite menschenleeres Ödland und brütende Hitze, auf der anderen Seite moderne Metropolen und coole Surferorte an den Küsten des Kontinents. Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch Australien und geben dir viele nützlichen Tipps für dein ganz persönliches Australien-Abenteuer.



Australien, Ostküste, Reisetipps, Highlights, Die Traumreiser

Zwischen Cairns und Sydney erstreckt sich die Pazifikküste über 2.500 Kilometer. Wilde Landschaften, breite Strände und kleine Buchten - das alles kann man am besten mit einem eigenen Mietwagen oder sogar mit einem Camper erkunden. Komm mit auf eine Tour entlang Australiens Ostküste.



Australien, Sydney, Reisetipps, Highlights, Die Traumreiser

Sydney ist die perfekte Mischung zwischen einem coolen Badeort mit traumhaften Stränden und einer Weltstadt mit ihren Hochhäusern und Wahrzeichen. Wir zeigen dir, was du in Sydney unbedingt erleben solltest.



Australien, Melbourne, Reisetipps, Highlights, Die Traumreiser

Melbourne, die Stadt ganz im Süden Australiens, ist jung, hip und individuell. Nicht umsonst ist die 4-Millionen-Einwohner Metropole zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden - und das viermal in Folge. Begleite uns auf einer Tour durch die Hauptstadt des Bundesstaates Victoria.



Australien, Tasmanien, Reisetipps, Highlights, Die Traumreiser

Tasmanien ist der südlichste und kleinste der sieben australischen Bundesstaaten. Nur knapp 500.000 Menschen leben auf der Insel, die durch die Bass-Straße vom australischen Festland getrennt ist. Tasmanien ist ein Highlight für Naturliebhaber und Outdoor-Freunde. Begleite uns auf einer Reise über die grüne Insel. 



weitere reisetipps

Reisetipps, Reiseführer, Die Traumreiser, Europa
Reisetipps, Reiseführer, Die Traumreiser, Nordamerika, USA, Kanada
Reisetipps, Reiseführer, Die Traumreiser, Asien
Reisetipps, Reiseführer, Die Traumreiser, Mittel- und Südamerika